WER WIR SIND

Alma Sissy
alma sissy apfel ulrike burger

Die Burgers

Wir sind ein Familienbetrieb im Marchfeld mit Ackerbau und einer Apfelplantage. Ich, Ulrike Burger, habe nach einigen Jahren Tätigkeit im Marketingbereich, den Betrieb meiner Eltern übernommen. Bäuerin zu sein, bedeutet für mich viel Engagement und man ist jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert, aber es gibt nichts Schöneres als das Endprodukt meiner investierten Arbeit zu ernten und in den Händen zu halten.

Der Name

Viele wundern sich vielleicht über den Namen ALMA SISSY, aber der Zugang dazu ist recht schnell erklärt:

alma sissy apfel logo

SISSY steht für meine Mama, Elisabeth Burger, die die Idee für unseren ersten Obstgarten hatte und maßgeblich betreut hat.

ALMA steht im ungarischen und türkischen Raum für Apfel, im spanischen heißt es die Seele. Somit konnte es keine bessere Kombination aus den beiden Worten für mich geben.

alma sissy apfel burger
Alma Sissy